Zum Kalender 

Nächste Termine

06 Nov 2020;
17:00 Uhr
Kinderfeuerwehrdienst
20 Nov 2020;
17:00 Uhr
Kinderfeuerwehrdienst
04 Dez 2020;
17:00 Uhr
Kinderfeuerwehrdienst
18 Dez 2020;
17:00 Uhr
Kinderfeuerwehrdienst

Legende:

Freiwillige Feuerwehr

Jugendfeuerwehr

Kinderfeuerwehr

Atemschutzgeräteträger

Wettkampfgruppe der Aktiven

Maschinistendienst

 

Mehrere Einsätze infolge des Starkregens

Einsatzort Details

Hoheneggelsen
Datum 17.08.2020
Alarmierungszeit 19:10 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hoheneggelsen
  • LF10
  • TLF 16/25
Zug 3 Söhlde
  • ELW
  • TSF Mölme
  • TSF Feldbergen
Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 16/25  ELW  TSF Mölme  TSF Feldbergen
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Abend des 17.08. gegen 19 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zunächst zu einem Wassereintritt bei einem Supermarkt in Hoheneggelsen gerufen. Durch verrutschte Dachziegel ist das Wasser durch die Decke in den Verkaufsraum gelaufen. Das Dach wurde notdürftig geflickt.

Im direkten Anschluss daran gab es im Südwesten des Ortes mehrere Keller die durch den starken Regen vollgelaufen waren. Da die Fahrzeuge aus Hoheneggelsen zu diesem Zeitpunkt noch laut System im Einsatz waren, wurden die Orstfeuerwehren aus Mölme und Feldbergen zur Unterstützung alarmiert. Durch den ELW aus Söhlde wurde zusätzlich noch eine Pumpe zur Unterstützung an die Einsatzstelle gebracht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder